Die Altmännermühle

Nathan Weiser, genannt Nathan der Weise, pensionierter Lehrer, ist dem Bauunternehmer Schadenfroh schon lange ein Dorn im Auge. Er weiß zuviel von seinen Machenschaften. Außerdem hält er Nathan für den Verfasser der Spottverse, die in der Öffentlichkeit kursieren. Also versucht er, Nathan als Säufer abzustempeln, was ihm auch gelingt, weil man Nathan fast täglich in Elfis Kneipe findet. In Wahrheit ist er dort nur aus Liebe zur Wirtin. Der Bauunternehmer und seine Kompasse wollen ihn aber unbedingt öffentlich blamieren und erinnern sich daran, daß man früher dorfbekannte Säufer in ein Saugatter gesperrt und vor dem Rathaus für jeden sichtbar ausgestellt hat. Gesagt, getan. Sie haben aber die Rechnung ohne die Wirtin gemacht und auch Nathan deutlich unterschätzt. Zu guter letzt nämlich ist Schadenfroh selber öffentlich kompromittiert.

Mitwirkende

Rolle gespielt von Beschreibung
Elfi Hoppmaier Alexandra Siegel Wirtin
Anton Schweinle Martin Schweizer Metzgermeister
Bruno Wurmling Bernhard Schweizer Postbote
Nathen Weiser Herbert Kleeb der Weise
Tina Karola Gutmann Bedienung
Michael Pius Schweizer ihr Freund
Erich Schadenfroh Rolf Schweizer Bauunternehmer
Herta Schweinle Bernadette Günter Frau des Metzgermeisters
Sabine Martina Warth Kusine von Tina
Bühnentechniker Tanja Fehrenbach  
Souffleuse Helga Heidiri  

Zurück