Die unglaubliche Geschichte vom gestohlenen Stinkerkäs´

Es ist kein Morgen wie jeder andere, als der "Schreiner Sepp" in seiner  Werkstatt erwacht. Am Abend zuvor hat er bei der Weihnachtsfeier des  Musikvereins zu viel gebechert! Die Folgen sind ein schwerer Kopf und - das  Schlimmste - er weiß von der letzten Nacht so gut wie nichts mehr.  Seltsamerweise findet er in seiner Werkstatt eine Leiter mit einer abgebrochenen  Sprosse und vermißt auch seinen Geldbeutel. Seinem Sohn Frank geht es nicht viel  besser, denn auch er war auf der Weihnachtsfeier und hat, wie auch immer, einen  kaputten Fensterladen mit nach Hause gebracht. Auch Siegmund, Dorfpolizist mit  Leib und Seele, hat wohl etwas zu tief ins Glas geschaut und kann den Ablauf des  Abends nicht mehr nachvollziehen. Seine Erinnerung an die vergangene Nacht sind  eine schwere Kopfverletzung und eine abgebrochene Leitersprosse. Seiner Meinung  nach muß er wohl auf Einbrecherjagd gewesen sein und dabei eins mit der Leiter  über den Kopf bekommen haben. Außerdem vermißt er seine Schnupftabakdose und hat  die Hosen vom Schreiner Sepp an. Ein wenig Aufschluß geben kann Emma, die alte  Pfarrhaushälterin. Sie will den Dorfpolizisten in der letzten Nacht in ihrem  Schlafzimmer auf Verbrecherjagd gesehen haben, denn schließlich hat man ihr in  derselben Nacht den "Stinkerkäs"' vom Fenstersims ihres Schlafzimmers gestohlen.  Brenzlig wird es allerdings, als Hugo, der Dirigent des Musikvereins, auftaucht.  Man weiß, daß er seine Zwillingstöchter hütet wie seinen Augapfel. Um so  schlimmer, daß er im Schlafzimmer einer Tochter die verlorengeglaubte  Schnupftabakdose und den Geldbeutel entdeckt! Evi, eine der Zwillinge, nutzt die  allgemeine Verwirrung um die nächtlichen Geschehnisse genüßlich aus und bringt  die anscheinend gedächtnislosen Männer arg in Bedrängnis.

Mitwirkende

Rolle gespielt von Beschreibung
Sepp Hämmerle Bernhard Schweizer Schreiner
Pauline Hämmerle Andrea Schweizer seine Frau
Frank Hämmerle Rolf Schweizer beider Sohn
Siegmund Eiferling Herbert Kleeb Dorfpolizist
Klara Eiferling Martina Warth seine Frau
Emma Schlotterbeck Alexandra Hettich Pfarrhaushälterin
Hugo Häberle Martin Schweizer Dirigent des Musikvereins
Evi und Tina Häberle Karola Gutmann Zwillingstöchter von Hugo
Souffleuse Tanja Fehrenbach-Licht  
Souffleuse Helga Heidiri  

Zurück