Rosels Versuchung

Als Landwirtin hat frau es nicht leicht: Stall, Haushalt, Felder... all das muss Rosel täglich bewältigen. Auf Unterstützung ihres Ehemanns Hubert kann sie dabei nicht zählen, denn der fühlt sich zu Höherem berufen, nachdem der Dirigent des Gesangsvereins ihm ein außerordentliches Gesangstalent attestiert hat.

Zu allem Überfluss scheint Hubert sich im zweiten Frühling zu befinden. Oder wie sonst sind seine heimlichen Treffen mit dem "jungen Huhn" Aurelia Sophie zu erklären?

Da wundert es nicht, dass Rosel ins Grübeln kommt, als eines Tages Dimitry Boulayev mit Schoßhündchen Anastasia und Landschaftsgestalter Norman Spaten-Stich vor ihrer Haustür auftaucht und ihr ein Angebot macht, das fast zu schön ist, um wahr zu sein.

Dass das Angebot auch die Ländereien des Klosters von Prior Karl-Heinz beinhaltet, aber nicht den Rübenacker von Rosels Nachbarin und bester Freundin Irmi, macht die Sache nicht einfacher.

Die Frage ist: Werden Rosel und Hubert der Versuchung widerstehen können?

Mitwirkende

Rolle gespielt von Beschreibung
Rosel Annika Knoll die Bäuerin
Hubert Torsten Link ihr Mann
Irma Dunja Scharnofske ihre Nachbarin
Prior und Sektretär Werner Heidiri Abt des Klosters und Sekretär beim Ordinariat (Doppelrolle)
Dimitry Boulayev Lars Kanzinger Russischer Oligarch, Golfplatzbesitzer in Spe
Norman Spaten-Stich Andreas Hösch Landschaftsdesigner
Aurelia-Sophie Michelle Link Musikerin
Souffleuse Alexandra Hösch
Maria
 
Bühnentechniker Steffen Unmüssig
Christoph Unmüssig
 

Flammende Herzen

 

Die Welt steht in Flammen... Nein... Es sind doch nur "Flammende Herzen" von Rolf Sperling und Stefan Bermüller. 

2 Akte lang brennen die Herzen um die Wette, wenn in der Agentur für Partnervermittlung und Eheberatung jeder Topf seinen passenden Deckel bekommt, aber nur wenn nicht Vorzimmerdame Elvira mit energischem Tatendrang Termine von zu Beratenden, zu Vermittelnden und ihr eigenes Date aus dem Chatroom durcheinander bringt..

Ob Eigentümerin Monika dieses Chaos rechtzeitig entwirren kann? Und welche Rolle spielt Chatbekanntschaft "Hengst37" in dem Verwirrspiel?

 

Petri Heil & Waidmanns Dank

Nachdem im Jahr 2017 leider kein Theaterstück aufgeführt wurde, dürfen wir uns dieses Jahr wieder über eine neue, fantastische Komödie freuen: "Petri Heil und Weidmanns Dank" von Bernd Gombold heißt sie, und verspricht unterhaltsame 3 Akte.

Weder Muttertag noch Hochzeitstag bringen Rudi dazu, auch nur ein Mal an seine Frau zu denken. Wie jeden Sonntagmorgen geht er zum Angeln und wirft die gefangenen Forellen Gerda zum Ausnehmen auf den Küchentisch. Sohn Simon bringt als "Überraschung" seine Fußballerklamotten zum Waschen, wobei der "altledige" Schwager Hermann, dessen einzige Passion die Jagd und das Essen ist, in der Waschküche schon mal ein geschossenes Reh zwischengelagert hat. Ob sich Gerda das noch lange gefallen lässt?

Wass passiert, wenn man seinem Chef mal so richtig die Meinung sagt...

Ein Traum von einem Mann

 

... oder auch nicht?

Seinem Chef mal so richtig die Meinung sagen, das ist laut Peppi die beste Möglichkeit, um Dampf abzulassen, sich Luft zu verschaffen. 

Er meint zwar damit, das sollte man im eigenen Zimmer tun, doch Herbert versteht in falsch, und marschiert direkt zu seinem Chef... und wird entlassen. 

Fortan muss seine Frau Karin die Brötchen für die Familie verdienen. Beim Besuch von Karins Mutter, der etepetete Dame Auguste von Weissbach, droht ein Eklat, weil diese sowieso schon immer der Meinung war, dass Herbert nichts für ihre Tochter ist, weil er kein Jurist ist.

Deshalb wird aus der Not heraus von Peppi schnell eine Schwangerschaft erfunden. 

Als dann auch noch Herberts Mutter auf den Plan tritt und Karins beste Freundin Lilo im Suff alles durcheinanderwirbelt, ist das Chaos perfekt. 

Wie es ausgeht, können Sie dieses Jahr am 02.12. und 03.12. in der Festhalle Holzhausen beobachten.

Schneit es nicht flockig sondern gröber...

 ... nennt man den Schneefall ...

Schneetreiben!

Nun: das reimt sich zwar nicht, aber so heißt nun mal das Stück, das wir in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Radfahrverein Holzhausen vorbereiten. 

Aber das wird nicht die einzige Ungereimtheit bleiben bei einem Stück, bei dem es um Blind Dates, Skihäschen und eine ominöse Likörkaraffe geht. 

Der Autor Georg Ludy hat sich einiges einfallen lassen, um die Zuschauer bestens zu unterhalten, und wir tun unser Bestes, das genau so in den Aufführungen am Freitag 04. Dezember und Samstag 05. Dezember jeweils um 19:30 Uhr umzusetzen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und wir freuen uns wie jedes Jahr auf zahlreiche Besucher. 

Der Vorverkauf findet in diesem Jahr am Samstag 14. November von 9 bis 13 Uhr im Rathaus Holzhausen statt, und anschließend wie immer zu den Öffnungszeiten in der Raiffeisenbank Holzhausen.

 

Wer es gar nicht erwarten kann: Hier die Inhaltsangabe des diesjährigen Stückes:


Die Pension Himmelstörle läuft seit einiger Zeit nicht mehr besonders.

Alles ist schon etwas heruntergekommen und braucht dringend einen Modernisierungsschub.
Eva Keck, die Inhaberin, hat sich deshalb eine sehr zeitgemäße Marketingstrategie einfallen lassen:

Sie arrangiert "blind dates".

Die ersten Gäste werden bereits erwartet. Willi Filzer, bislang treuer Ehemann und unbescholtener Chef einer Strickwarenfabrik, und sein Stammtischbruder Udo Blinker, KFZ- Mechaniker, erwarten sich von diesem Wochenende anregende Abwechslung.

Die tatsächlichen Überraschungen sind aber noch viel größer, als beide sich hätten träumen lassen.

Dazu tragen der gute Geist des Hauses, Alwine, und ihre ominöse Likörkaraffe ebenso bei wie Wenzel Pliefke, ein angeblicher Werbefilmer, der seinen wirklichen Beruf niemals freiwillig preisgeben würde.


Passen Sie auf: Dann können auch sie am Ende -wie Alwine- sagen: 

... Ich weiß genau, was die da treiben ...


05. u. 06. Dezember 2014: "Tolldreiste Brüder"

Ausverkaufte Vorstellungen in der Festhalle Holzhausen

Am 30.11.2014 fand die Generalprobe zum diesjährigen Stück "Tolldreiste Brüder" statt.

Ca. 70-80 Personen kamen der Einladung der Spieler zu einer öffentlichen Generalprobe nach. Bewirtet durch den SC verbrachten die Zuschauer vergnügliche 2 Stunden.

Schon eine Woche später fanden dann die beiden Aufführungen ihr erwartungsvolles Publikum: Vor ausverkaufter Halle ernteten die Spieler den verdienten Lohn für die monatelangen Vorbereitungen.

Schon in den Proben wurde viel gelacht und auch das Publikum war hörbar begeistert vom Stück um die beiden Tippelbrüder Wolle und Kalle und den verstorbenen Onkel Batschi.

Hier gehts zu den weiteren Informationen zum Stück

Tolldreiste Brüder

Tolldreiste Brüder

eine Komödie von Beate Irmisch

5. und 6. Dezember 2014

19.30 Uhr in der Festhalle Holzhausen

es spielt: Laienspielgruppe Holzhausen
www.laientheater-holzhausen.de
Eintritt 7. - Euro
Generalprobe So. 30. November, 16 Uhr, freier Eintritt
Vorverkauf: Samstag 08.11. von 10-12 Uhr Rathaus Holzhausen
und ab 10.11. Raiffeisenbank Gundelfingen, Geschäftsstelle Holzhausen
sowie per Email info@sc-holzhausen.de
unterstützt von: Raiffeisenbank Gundelfingen
Ihre Ansprechpartner vor Ort:
Kathleen Fischer-Topfstedt und Thorsten Buschmann
79232 March, Mühlenstraße 5, Tel.: 0761-58292-481

Ein Lustspiel von Hans-Joachim Caspart





5. & 11. Januar 2014
um 19.30 Uhr

in der Festhalle in Holzhausen

.