Ein Traum von einem Mann

Herbert ist richtig unzufrieden. Seine Arbeitsleistung wird von seinem Chef viel zu wenig gewürdigt. Nach ein paar Gläsern Wein rät ihm sein Freund, dem Chef einmal richtig die Meinung zu sagen, das würde alles erleichtern. Ja, es wird tatsächlich „leichter“: Er wird um seinen Job erleichtert. Seine Frau muss wieder arbeiten, wird schwanger und schon sind Mutter und Schwiegermutter im Haus, jede mit einer tollen Idee bewaffnet, wie man sich als Spätschwangere ernähren muss. Ein echter Schwiegermutterkampf entsteht: Schweinebraten gegen Körner … Ach wäre doch alles nur ein Traum …

Mitwirkende

Rolle gespielt von Beschreibung
Herbert Schwarzfischer Torsten Link unzufriedener Angestellter einer Baufirma
Karin Schwarzfischer Sabrina Schweizer seine Frau
Pepi Sander Pius Schweizer Freischaffender Kunstmaler, bester Freund von Herbert
Lilo Annika Günther Boutiquebesitzerin, beste Freundin von Karin
Maria Schwarzfischer Martina Warth Herberts Mutter
Auguste von Weißbach Alexandra Hettich Marias Mutter
Souffleuse Helga Heidiri  
Bühnentechniker Walter Schweizer
Günter Unmüssig